Anfragen

Mittwoch, 2. März 2011

Kickstart

Gestern abend bekam ich von Anbieter B drei Tage Freischaltung geschenkt, als Entschuldigung, daß die Abnahme der Texte 3 Tage gedauert hatte.

Was für eine gute Gelegenheit, das Postfach abzuarbeiten und dem einen oder anderen Fotos zu schicken.
Vor allem aber die Fotos der Interessenten anzusehen. Nichts katastrophales. Die Leute könnten einem tagtäglich auf der Straße begegnen. Wir würden uns zu 80% keines Blickes würdigen.
Die Ablehnungskandidaten bekamen eine nette Mail. Bis auf einen, der zwar Witwer mit zwei Kindern ist, aber sehr sympatisch wirkte, dem schickte ich Fotos. Schließlich möchte ich tief im Grunde meines Herzens Arztgattin in der Provinz sein.
Die Ablehnungsgründe waren fast immer dieselben. Zu alt für das Alter oder dick und rotweinnasig oder ne Nummer zu soft und still. Solche Leute verdränge ich mit meiner Präsenz.*
Bei einem Mann war ich ein bißchen voreilig im antworten und Foto freischalten. Ich glaube, das ist lediglich ein Fremdgeher. Getrennt lebend, Familie ist wichtig, sehr gut aussehend. Da bin ich vorsichtig, auch wenn es nur Bauchgefühl ist.
Der nächste war pure Nostalgie, so sahen meine Jugendlieben aus. Ich habe ihn den Fraggle getauft. Es ist zwar etwas anachronistisch, mit 50 noch einen Pferdeschwanz zu haben, aber den Kontakt gönne ich mir. Außerdem war er sehr zurückhaltend und höflich.
Dann war noch ein guterhaltener Althippie aufgeschlagen. Viel in Südamerika unterwegs. Selbständig. Zeitlich flexibel. Bestimmt Dealer. Aber im Grunde nicht so wahnsinnig interessant, als Mann wie als Biografie.
Dann noch jemand für die Projektionen aus der Ferne - im Auslandsjob und sehr charismatisch.
Morgen abend ist sowieso Schluß. Ich werde heute abend noch ein paar Profile anklicken, um Leuten vor der Nase rumzulaufen und bei ausgewählten Leuten eine Mailadresse hinterlassen.
Ich weiß noch immer nicht, ob es das ist und wenn ja, ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist. Ich habe ein Wintergesicht, es ist abend hundekalt draußen und so richtig in Fühjahrsstimmung bin ich noch nicht.
Also langsam angehen.

*oh, ich habe noch einmal nachgesehen. Der sah nur so komisch aus, weil er seinen Perso eingescannt hatte. Ein blau schimmernder Kopf und der Rest s/w.

Montag, 28. Februar 2011

Korrekturen

Meine beste Freundin sah heute noch mal auf die Texte, die ich fürs Onlinedating geschrieben hatte. Die eine oder andere gruselige Formulierung hat sie mir um die Ohren gehauen. Richtig so. Der Ansatz war da, aber ich hatte ihn nicht durchgehalten: Leicht und charmant sein, um ins Auge zu fallen und neugierig zu machen. Da waren noch furchtbar kopfverknotete Sätze dabei. Wenn ich die selber lesen würde, würde ich einen spontanen Sprung rückwärts machen.

Aber wie mache ich jemandem klar, daß zusammensein und getrennt wohnen für mich uninteressant ist und ich trotzdem nicht das Frauchen bin, das jeden Abend kocht?

Noch war niemand dabei, für den sich ein Vertrag lohnen würde. Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, auf Anfragen nicht einmal mit der üblichen Standardabsage antworten zu könen. Vor allem bei Leuten, die redlich und ehrlich auf der Suche zu sein scheinen. Der opihafte Mittfünfziger Dipl.Ing, verbeamtet, verwitwet, der mich "auf seine Kosten" zu einem Kaffee einladen wollte zum Beispiel. Oder der bayerische Schmied, der überlesen hatte, daß Katzen bei mir garnicht drin sind und von seiner Miez und seinem gestörten Pferd schrieb, die er aufgenommen hatte.
Um die anderen ist es grade nicht schade. Im Postfach des eleganten Anbieters sind wieder ein Manager und ein Herzchirurg aufgeschlagen. Wieder so perfekt formuliert, daß ich sie für Fakes halte. Ein Professor mit greisenhaftem Habitus, der behaupete, 57 zu sein, war hingegen sicher echt.
Also noch alles ganz entspannt und morgen abend entwerfe ich mit meiner Freundin die Annonce.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Da muss ich schmunzeln. Zu...
Da muss ich schmunzeln. Zu einem Zeitpunkt, als ich...
steppenhund - 13. Apr, 06:44
Das Feld lichtet sich
O-o, der ganze Kerl, hat sich nach dem Treffen nicht...
Heidischnucke - 12. Apr, 22:53
Von o-O zu Naja
Das Treffen war angenehm aber auch desillusionierend. Der...
Heidischnucke - 28. Mär, 16:05
o-O am Samstag
Morgen treffe ich dann den Mann, mit dem ich bisher...
Heidischnucke - 25. Mär, 14:25
To much
Der romantische Sucher, hier V. genannt, war nach unserem...
Heidischnucke - 22. Mär, 13:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5460 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Apr, 06:44

Credits


Anfragen
Möglichkeiten
Über mich
Vorwort
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren